Eine Fotografin erlernt das Segeln

Tagebuch einer neuen Leidenschaft

Wie es sich anfühlt wenn eine neue Leidenschaft entflammt lässt sich nur schwer in Worte fassen: Es ist wie ein "Heimkommen", diese Wahrnehmung, diese Schritte, diese Handbewegungen – alles schon mal gemacht, vielleicht in einem anderen Leben oder so, wer weiss das schon so genau... 

So kam ich also dazu in einem ohnehin geliebten Urlaubsgebiet das Segeln zu erlernen, bei einem äusserst zuverlässigen und fähigen Lehrer, der zu jedem Zeitpunkt alle Fäden in der Hand zu behalten wusste und selbst in brenzligen Situationen nicht die Fassung verlor. Als das Boot, ich war gerade am Steuer, das erste Mal Krängung einnahm wie im Foto rechts, war der entscheidende Moment gekommen: Liebe das Segeln oder lass es. Es ist unschwer zu erkennen, welche der beiden Möglichkeiten auf mich zutrifft. Ein paar wild gemischte aber für mich wichtige Eindrücke möchte ich hier teilen.

Und nein, ich will nicht mit dem 10 Millionsten Sonnenuntergang langweilen aber der war einfach atemberaubend, ganz ohne Photoshopretusche – ich schwörs.
Nun wünsche ich viel Spass auf hoher See und Ahoi

Elke   


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Steph Kugler Massör (Freitag, 03 November 2017 20:19)

    Echt coole Fotos und wirklich ein begnadeter Segellehrer. Willkommen am und auf dem Wasser